Weingut Dengler - Weingut Dengler in Gau-Algesheim. Beste Weine aus Rheinhessen.
  • Traubenkönigin Weingut Dengler
  • Traubenkönigin Weingut Dengler

Traubenkönigin

Weingut Dengler Traubenkönigin

Seit Oktober 2017 darf ich die Gau-Algesheimer Winzer und ihre Weine als Gau-Algesheimer Traubenkönigin für zwei Jahre repräsentieren. Dieses Amt ist eine schöne Tradition und daher eine große Ehre für mich. Schon als Kind wurde ich immer gefragt, ob ich einmal Traubenkönigin werden möchte, was ich immer bejaht habe.

Weingut Dengler Traubenkönigin

Für mich gibt es nun neben meinem Studium der Wirtschaftswissenschaften einiges zu tun. Ich besuche viele Weinfeste, fahre bei Umzügen mit oder darf Weinproben mitgestalten. Durch mein Amt bekomme ich auch sehr viel zu sehen.

Traubenkönigin Weingut Dengler

Im Juni 2018 wurde ich zusammen mit einigen weiteren Majestäten aus der Region von der Bundestagsabgeordneten Frau Ursula Groden-Kranich nach Berlin eingeladen. Hier verbrachten wir vier schöne Tage.

Im August 2018 besuchte ich unsere Partnerstadt Caprino Veronese in Italien am Gardasee. Hier durfte ich gemeinsam mit der Bürgermeisterin und dem Präsidenten der Provinz Verona das Montebaldofest eröffnen. 

Weingut Dengler Traubenkönigin

Weingut Dengler Traubenkönigin

Weingut Dengler Traubenkönigin